Arbeitsgemeinschaften

Als Offene Ganztagsschule bieten wir unterschiedliche Arbeitsgemeinschaften und Förderangebote an, denn wir wollen einzelne Begabungen fördern und jedem eine Chance bieten. Arbeitsgemeinschaften berücksichtigen die Interessen und Neigungen der Schülerinnen und Schüler und geben Anregungen für Freizeitgestaltung.

Arbeitsgemeinschaften sind für Schüler verschiedener Jahrgänge im Rahmen der Höchststundenzahl offen und erstrecken sich wenigstens über ein Schulhalbjahr. Die Teilnahme ist freiwillig. Von einer regelmäßigen Teilnahme wird ausgegangen. Die Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften wird im Zeugnis ohne Zensur bescheinigt. Das gesamte Angebot wird zu Beginn des Schuljahres bekannt gegeben.

• von 13:00 Uhr bis 13:50 Uhr
  • warme Mahlzeit in der Mensa möglich

von 13:50 Uhr bis 14:35 Uhr
von 14:40 Uhr bis 15:25 Uhr

Förderunterricht

• Prüfungsvorbereitung Klasse 10

Arbeitsgemeinschaften

Schach-AG

Im 2. Halbjahr des Schuljahres 2021/2022 haben wir im Rahmen der Kooperation mit dem Schachverein Caissa Wolfenbüttel eine Schach-AG durchgeführt. Schach-Anfänger und Fortgeschrittene aus den Klassen 6 bis 8 haben unter der Leitung von Ruslan Zozulin (rechts im Bild) die Regeln dieser Kunst erlernt bzw. vertieft und mit viel Spaß an der Freude ihre Kreativität unter Beweis gestellt.

Zoe Hauschildt (5 c) und Isabel Weyhmann (5 a) beim Erlernen des Tastschreibens

im Schuljahr 2017/2018