Sanierung der Leibniz-Realschule Wolfenbüttel

22. März 2020 

Die Sanierung der Leibniz-Realschule ist fast abgeschlossen. Es sind noch Restarbeiten im Werkbereich und die Verschattung der Verwaltung durchzuführen. Die Schulgemeinschaft der Leibniz-Realschule freut sich über 18 renovierte Klassenräume, in denen durchgängig interaktive Whiteboard-Tafeln angebracht wurden. Die Fachräume entsprechen nun auch den neuesten Standards und wurden ebenfalls mit der neuesten Technik ausgestattet. Außerdem wird gerade unsere neue Schülerbücherei eingerichtet.

In der Aula „chillen“ und arbeiten unsere Schüler/innen in modernen, farbenfrohen Sitzgruppen. Eine kleine Lichtanlage optimiert Aufführungen in der Aula bzw. im Musikraum.

Die Schulküche bietet alles, was Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte benötigen, um Hauswirtschaftsunterricht zeitgemäß umzusetzen.

Auch die Lehrkräfte genießen das renovierte Lehrerzimmer, einen kleinen PC-Arbeitsraum sowie einen Rückzugsraum. Für unseren Schulsanitätsdienst ist ein sogenannter SSD-Raum eingerichtet worden. Der Einbau eines Fahrstuhls soll die Beschulung inklusiver Schüler/innen gewährleisten.

Das Schulleitungsteam sowie die Sekretärin arbeiten von nun an in freundlichen und modernen Räumen.

Auf dem nächsten Schulfest (voraussichtlich im Juli 2020) sollen die Räume der Öffentlichkeit gezeigt und der offizielle Dank an den Schulträger übermittelt werden.

gez. Sabine Nolte
Realschulrektorin


15. August 2019

Wolfenbüttel saniert Leibniz-Realschule

Die Stadt Wolfenbüttel verbessert den Brandschutz in der Leibniz-Realschule. 850.000 Euro investiert die Kommune dafür in diesem Jahr. Im Zuge der Arbeiten wird der Verwaltungstrakt neu gestaltet. Auch die Elektrik, die Beleuchtung und die Heizungsanlage werden erneuert.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum Ende der Herbstferien dauern. Übergangsweise sollen bis dahin Klassenzimmer als Lehrerzimmer und Verwaltungsräume genutzt werden. Die Schule kooperiert mit der benachbarten Haupt- und Grundschule.

Wolfenbütteler Zeitung vom 8. August 2019

 

Wolfenbütteler Zeitung vom 28. Februar 2019

 

Wolfenbütteler Zeitung vom 29. November 2018

 

Wolfenbütteler Zeitung vom 4. August 2018

 

Wolfenbütteler Zeitung vom 2. Juli 2016

Wolfenbütteler Zeitung vom 2. Juli 2016

 

Wolfenbütteler Zeitung vom 8. September 2015
 

Wolfenbütteler Zeitung vom 29. Juni 2015

 

Wolfenbütteler Zeitung vom 14. November 2014