Besuch der Autostadt Wolfsburg

Im Rahmen des Projekts „Mobilität“ unternahmen wir mit den 7. Klassen einen Tagesausflug nach Wolfsburg. Geplant war dort ein Besuch der Autostadt mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema „Nachhaltige Mobilität“.

Die Schüler wurden während des Aufenthalts in die hohe Relevanz der Nachhaltigkeit eingeführt und könnten diese Thematik in Gruppen ausarbeiten. Am Ende des Projekts stand eine Diskussion, in der die Jugendlichen das Gelernte anwenden konnten. Im Anschluss durften sich alle in der Autostadt umschauen und sich somit näher mit dem Begriff Mobilität früher und heute beschäftigen.

Der Besuch und die Thematik werden im Laufe des Schuljahres in den unterschiedlichsten Fächern aufgegriffen.

gez. Cordes