Leibniz-Cup

21. Januar 2016
Viel Teamgeist beim Leibniz-Cup

Der Leibniz-Cup war wieder ein freudiges Ereignis für die 7. und 9. Klassen. Bei den 7. Klassen setzte sich die 7 a bei den Mädchen, Jungen und beim Mix-Team durch. Beeindruckend war auch, dass die 7 b alles gegeben hat und zu keinem Zeitpunkt ans Aufgeben dachte. Das Turnier der 9. Klassen war vor allem bei den Mädchen eine ganz knappe Angelegenheit. Das Team der 9 b setzte sich nur durch die Tordifferenz gegen die 9 a durch und gewann das Turnier. Die 9 c konnte nur mit Hilfe der anderen Klassen ein Team aufstellen und belegte bei den Mädchen den 3. Platz.

Die Spiele der Jungen war geprägt von hohem Spieltempo und viel Einsatz. Die 9 a holte sich nach durchwachsenem Start den Sieg. Auf dem zweiten Platz landete die 9 c und den dritten Platz belegte die 9 b.

Leider mussten die Mix-Teams der 9. Klassen aufgelöst werden, da einige Schüler nicht gekommen sind bzw. ihre Sportsachen nicht dabei hatten. Ich möchte mich besonders bei den drei Schiedsrichtern Tim, Alex und Kamil bedanken, die einen ausgezeichneten Job gemacht haben.

gez. Thilo Rathgeber

Mädchen: 1. Platz 9 b, 2. Platz 9 a, 3. Platz 9 c (Mix-Team aus anderen Klassen)

Jungen: 1. Platz 9 a, 2. Platz 9 c, 3. Platz 9 b

9. Klasse Jungen

9. Klasse Mädchen

7. Klasse Jungen

7. Klasse Mädchen

Die Schiedsrichter Tim, Alex und Kamil

19. Mai 2015
Jugend trainiert für Olympia - Leibniz-Cup
Jungen und Mädchen WK II belegten einen guten 3. Platz

Die Leibniz-Realschule hat wieder mit viel Leidenschaft bei Jugend trainiert für Olympia im Bereich Fußball teilgenommen.

Die Mädchen WK II und die Jungen WK II belegten einen guten 3. Platz. Die WK III Jungen wurden leider nur 7.

Unsere Mädels zeigten eine engagierte Leistung. Im ersten Spiel musste sich die Mannschaft noch finden, so dass wir leider die erste Niederlage hinnehmen mussten. In den folgenden Spielen schossen die Mädels noch einige Tore, leider reichte es am Ende nicht für den Gruppensieg.

Bei den Jungen der WK III liefen wir ab dem ersten Spiel ohne Auswechselspieler auf, da einige Spieler kurzfristig abgesagt hatten bzw. nicht gekommen waren. So war die Ausgangssituation nicht optimal. In den folgenden Spielen mussten wir herbe Niederlagen hinnehmen, so dass wir in der Gruppenphase bereits ausgeschieden sind.

Die Jungen der WK II zeigten an dem Wettkampftag eine tolle Leistung. Die ersten beiden Spiele gegen das Gymnasium im Schloss und die Große Schule wurden beide gewonnen, das dritte Spiel gegen Schladen endete 0 : 0. So wurden die Jungen ohne Gegentor Gruppensieger. Leider endete die Reise im Halbfinale, in dem die WK II Jungen unterlegen waren.

Ich freue mich bereits auf das nächste Jahr und hoffe, dass weiterhin so viele Schüler sich sportlich für die Leibniz-Realschule engagieren. Vielen Dank allen Schülern, die dieses Jahr mitgespielt haben!

gez. T. Rathgeber

Jungenmannschaft WK II

Jungenmannschaft WK III

Gewinnerteam des Leibniz-Cups, Mädchen 7 c

Gewinnerteam des Leibniz-Cups, Jungen 9 b

Gewinnerteam des Leibniz-Cups, Mädchen 9 b

Ilada Zöngür und Lukas Irak (beide Klasse 9 b) freuten sich über die gestifteten Siegerpokale des Schulvereins.

Faires Fußballturnier beim Leibniz-Cup

Am 28. und 29. Januar 2015 fand der Leibniz-Cup statt, an dem sich die Schülerinnen und Schüler der 7. bzw. 9. Klassen im Fußball messen konnten. Es war eine heitere Stimmung in der Sporthalle, welche Herr Hemminger als Kommentator prima förderte.

Am 28. Januar siegten die Jungen- und Mädchenteams der Klasse 9 b. Die Jungen und Mädchen der Klasse 7 c gingen am 29. Januar als Sieger hervor.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf ein faires Fußballturnier!

gez. Thilo Rathgeber