Projektpräsentationsnachmittag

am 21. Juni 2016

Das Schuljahr 2015/2016 wurde mit einer Projektwoche abgeschlossen. Vom 15. bis 21. Juni 2016 wurde gekocht, gebacken, gesungen, gebastelt, Rad gefahren, genäht, das 10-Finger-Schreiben erlernt, Seife hergestellt und vieles mehr. Die Ergebnisse wurden am vorletzten Schultag am Nachmittag in der Schule präsentiert. Viele Familienmitglieder und Freunde der Schule waren gekommen, um die Ergebnisse anzuschauen und mit den Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium und den Mitarbeitern der Leibniz-Realschule zu feiern.

Projektpräsentationsnachmittag in der Leibniz-Realschule
(Bericht und Fotos von Frau Plauck)

In den letzten Schultagen des Schuljahres 2015/2016 fand an der Leibniz-Realschule eine Projektwoche mit 17 verschiedenen Projekten statt. Die Schüler haben in jahrgangsübergreifenden Gruppen gebastelt, genäht, gebacken, recherchiert und gebaut. Es entstanden vielfältige und kreative Ergebnisse. Es seien als Beispiele genannt: Spiele aus Holz, Skulpturen aus Ytong, Seife und Taschen.

Den krönenden Abschluss bildete der sehr gut besuchte Präsentationsnachmittag am Dienstag, den 21. Juni 2016. Es wurden Produkte verkauft, Ergebnisse bestaunt und in lockerer Atmosphäre Gespräche zwischen Eltern, Schülern und Lehrern geführt.

Das Programm des Nachmittags ließ bei den Gästen keine Langeweile aufkommen. Musikalisches Können zeigten Schüler und Schülerinnen unter der Leitung von Frau Körber. Der engagierte Schulverein sorgte für das leibliche Wohl an diesem Nachmittag. Eine lange Tafel voller von Eltern gespendeter Kuchen machte die Auswahl schwer.

Lehrer, Schüler und Eltern waren sich einig. Dies war eine gelungener und erfolgreicher Abschluss der Projektwoche und des vergangenen Schuljahres.

gez. Andrea Plauck

"Schaufenster" vom 26. Juni 2016