Kennenlern-Nachmittag

am 27. September 2016

12. September 2016

Herzliche Einladung zum Kennenlern-Nachmittag

Schulelternrat, Schulverein, Schulvorstand, Schulleitung, Schülervertretung, Kollegium, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
Schülerfirma, Leiterinnen und Leiter von Ganztagsangeboten bzw. Arbeitsgemeinschaften

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler!

Repräsentanten bzw. Mitglieder wichtiger Teilgruppen unserer Schulgemeinschaft treffen sich zu einem ungezwungenen persönlichen Kennenlernen in der Pausenhalle, und zwar in diesem jahr am

Dienstag, den 27. September 2016 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Begrüßung durch die Schulleiterin
Vorstellung der Beteiligten

ab 16:30 Uhr

Rahmenprogramm und Zeit für Gespräche
Im Angebot: Essen und Trinken, Musik, Präsentationen

Ausklang in der Pausenhalle

Wir freuen uns auf Ihr und Euer Kommen!

gez. Sabine Nolte

Kennenlernnachmittag

am 13. Oktober 2015

Zum mittlerweile zweiten Kennenlerntag trafen sich Repräsentanten bzw. Mitglieder wichtiger Teilgruppen unserer Schulgemeinschaft (Schulelternrat, Schulverein, Schulvorstand, Schulleitung, Schülervertretung, Kollegium, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Schülerfirma, Leiter und Leiterinnen von Ganztagsangeboten bzw. Arbeitsgemeinschaften) zu einem ungezwungenen persönlichen Kennenlernen.

Eröffnet wurde der bunte nachmittägliche Reigen durch ein musikalisches Stück des Wahlpflichtkurses Musik der sechsten Klasse unter Leitung von Frau Körber. Anschließend stellte der Schulleiter, Herr Schrodi, den Ablauf der Veranstaltung kurz vor. Es präsentierten sich unter anderem die Lehrerinnen und Lehrer, der Schulelternrat sowie die Schülerfirma.

Im weiteren Verlauf des Nachmittages zeigten sich schulische Fachbereiche mit Ausstellungen aus dem Kunst- und Werkunterricht und Mitmachangeboten zum Beispiel an einem Smartboard, mit denen die Schule nach der Umbauphase umfassend ausgestattet sein wird. Die Schülerfirma sorgte in Form von belegten Brötchen und Gegrilltem dabei für das leibliche Wohl der Gäste.

Der Ausklang fand wiederum durch Herrn Schrodi statt, der das gemeinsame Kennenlernen als sehr gelungen hervorhob und damit auch die Zusammenarbeit an dieser Schule gestärkt sieht.

gez. M. Hilse

Kennenlern-Nachmittag

am 17. Oktober 2014

Repräsentanten bzw. Mitglieder wichtiger Teilgruppen unserer Schulgemeinschaft (Schulelternrat, Schulverein, Schulvorstand, Schulleitung, Schülervertretung, Kollegium, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Schülerfirma, Leiter und Leiterinnen von Ganztagsangeboten bzw. Arbeitsgemeinschaften) trafen sich am 17. Oktober 2014 in der Leibniz-Realschule Wolfenbüttel zu einem ungezwungenen persönlichen Kennenlernen.