22. November 2006
EragonBundesweiter Schreibwettbewerb der Stiftung Lesen
Fantasy-Kurzgeschichte zur Verfilmung
von Christopher Paolinis
"Eragon - das Vermächtnis der Drachenreiter"

Angeregt durch den Schreibwettbewerb der Stiftung Lesen haben Jennifer Fuhrmann (Klasse 9 e) und Maria Karampouli (Klasse 9 e) ihre eigene Fantasy-Kurzgeschichte zum Thema "Eragon" geschrieben. Leider wurden ihre Geschichten nicht eingeschickt. Dennoch möchten die Autorinnen ihre spannenden Kurzgeschichten den Lesern unserer Homepage nicht vorenthalten. Mit ihrem Einverständnis veröffentlichen wir daher an dieser Stelle diese spannenden Fantasy-Geschichten.

Fantasy-Kurzgeschichte von Jennifer Fuhrmann hier als PDF-Datei

Fantasy-Kurzgeschichte von Maria Karampouli hier als PDF-Datei

Ideen zum Thema Fantasy "Eragon", Tipps und Hinweise zum kreativen Schreiben sowie Lesetipps findet ihr unter http://www.stiftunglesen.de/aktuell/mainframe_aktuell.html.

Der erste Band der geplanten Trilogie „Eragon – das Vermächtnis der Drachenreiter“ ist jetzt in hochkarätiger Besetzung (u. a. Jeremy Irons, John Malkovich) verfilmt worden und kommt – von den Fans mit Spannung erwartet – am 14. Dezember 2006 in die deutschen Kinos.