Varieté-AG

Unterhaltsamer Show-Abend durch das Wolfenbütteler Schüler-Varieté

Schülerinnen und Schüler der Varieté-Arbeitsgemeinschaft unserer Schule, Gesangs- und Tanzgruppen sowie Gastkünstler der Erich-Kästner-Hauptschule hatten für Eltern, Lehrer und Freunde ein zweistündiges Unterhaltungsprogramm vorbereitet.

Wie es sich für ein Varietéprogramm gehört, gab es Zauberkünste und Jonglagen. Die Zauberer ließen beispielsweise Wasser in einer Zeitung verschwinden, ein vergesslicher Schüler erhielt seinen Kopf zurück und ein großer Holzwürfel glitt durch Eisenplatten. Jongleure ließen Tücher, Bälle und Ringe durch die Luft fliegen und bunte Teller auf dünnen Stäben tanzen. Waghalsige Manöver auf enger Bühne zeigte eine Gruppe Einradfahrer. Optisch sehr beeindruckend gab es auch einen Schwarzlichttanz und Schwarzlichtjonglagen zu sehen.

Eine fünfte Klasse der Erich-Kästner-Hauptschule führte das Musical „Piraten auf Tour“ vor und von der gleichen Schule sorgte eine Rockband für die musikalische Umrahmung des Varietéabends.

Einige Musikdarbietungen gab es auch von Künstlern der Leibniz-Realschule zu hören. Beispielsweise traten ein Chor und ein Flötenduo aus der siebten Klasse auf; für eine hörenswerte Interpretation eines aktuellen Popsongs wurde ein Schüler der zehnten Klasse mit viel Applaus bedacht.

Zwischen den längeren Programmblöcken sorgten Sketche für amüsante Überleitungen. An den Schluss hatten die Programmgestalter das Feuerspucken gesetzt. Voll konzentriert produzierten die Künstler riesengroße Flammenbälle.

10. März 2006
Das Wolfenbütteler Schüler-Varieté präsentiert

am Mittwoch, den 29. März 2006 um 19 Uhr
in der Pausenhalle der Leibniz-Realschule Wolfenbüttel

Eintrittskarten gibt es bei allen Mitgliedern der Varieté-AG und bei Herrn Fricke.