26. November 2013
WPK 10 Deutsch/Medien besuchte “Slapstick-Ausstellung” im Wolfsburger Kunstmuseum

Ein kleine Gruppe des WPK Deutsch besuchte mit ihrem Deutschlehrer, Herrn Hemminger, am 31. Oktober 2013 das Kunstmuseum in Wolfsburg. Im Rahmen ihres Medienthemas veranschaulichte die Ausstellung “Slapstick” die im Unterricht gestellten Fragen nach Tricks und Methoden, um Zuschauer zum Lachen zu bringen.

Die berühmte Tortenschlacht, die Bananenschale, auf der man ausrutscht, bis zu berühmten Filmausschnitten von Chaplin, Keaton und anderen waren zu sehen. Interessant war ebenso die Art und Weise, wie aktuelle Künstler diese Slapstick-Elemente aufnahmen und in neue oder einfach andere Kunstwerke umformten. Ein gelungenes Aufeinandertreffen von interessierten Schülerinnen und Schülern mit moderner Kunst.