Hybridhockey

4. Februar 2015

Leibniz-Schüler nahmen am Hybridhockey-Turnier teil

Am 29. Januar 2015 fand zum ersten Mal ein Hybridhockey-Turnier in Wolfenbüttel statt. Unsere Schule war gleich mit drei Teams vertreten. Die anderen Schulen waren in der Regel mit einem Team vor Ort. Die Teams der Leibniz-Realschule (Leibniz-Leafs, Green Bears, Ten Trees) waren mit vollem Einsatz dabei. Jedoch reichte es lediglich bei den Ten Trees für das Halbfinale.

Die Leistung der Schiedsrichter war zum Teil katastrophal, sodass es während des Turniers auch von anderen Schulen Beschwerden gab. Plötzliche Regeländerungen, brutale Fouls einiger Gegner, welche nicht geahndet wurden etc. ließen die Stimmung leider in den Keller sinken. Aus diesen Gründen wird die Leibniz-Realschule im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich nicht wieder an diesem Turnier teilnehmen.

gez. Thilo Rathgeber