Basketballturnier

29. März 2016
Basketballturnier der Erich-Kästner-Hauptschule

In der Sporthalle am Landeshuter Platz fand am 17. März 2016 ein Basketballturnier der Erich-Kästner-Hauptschule statt.

Wir waren der Einladung gefolgt und traten mit einem Team der 7. und 8. Klassen an. In der Vorrunde wurden alle Spiele gewonnen und jeder gab sein Bestes. Das Halbfinale wurde anfangs etwas auf die leichte Schulter genommen, sodass wir am Anfang einem Rückstand hinterherliefen. Jedoch drehte das Team die Partie wieder und gewann auch dieses Spiel deutlich.

Im Finale lief es anschließend wie am Schnürchen und die Mannschaft besiegte das Team der Erich-Kästner-Hauptschule deutlich mit 12 : 2.

Super gemacht, Jungs!

gez. Thilo Rathgeber

21. Februar 2011
Basketballturnier

Am 5. Februar 2011 fuhr das Basketballteam WK III (Wertungsklasse III) der Leibniz-Realschule nach Göttingen, um bei Jugend trainiert für Olympia eine Runde weiterzukommen. Das Team zeigte in allen drei Begegnungen kämpferisch eine prima Leistung. Leider gelang es uns nicht, gegen die starken Göttinger, Wolfsburger und Braunschweiger zu siegen. Ich danke allen Jungs, die an dem Tag geschwitzt und gerackert haben.

Das Team bestand aus folgenden Spielern:

Robin Berthold, Dustin Gerbrecht, Dustin Nowka, Silas von Salomon,
Nico Schomburg, Carsten Tschauder, Elias Volkmer und Niklas Wicht.

gez. Thilo Beiß