Sozialpädagogin

Frau Hannelore Kücke

Frau Hannelore Kücke ist seit dem 1. Februar 2010
Sozialpädagogin an der Leibniz-Realschule Wolfenbüttel.

10. November 2011

Mein Name ist Hannelore Kücke. Seit 1999 bin ich als Sozialpädagogin im Landkreis Wolfenbüttel tätig. Bis zu meinem Wechsel in das Jugendamt war ich in der Jugendberufshilfe tätig. Nach dem Aufbau der Projekte "Jugendbüro" und "Pro Aktiv Center" habe ich im intensiven Fallmanagement gearbeitet. Seit Februar 2010 bin ich als Sozialpädagogin an den Realschulen der Stadt Wolfenbüttel tätig.

Jeden Mittwoch und Donnerstag bin ich in der Leibniz-Realschule anzutreffen. Montags und dienstags befinde ich mich in der Lessing-Realschule und freitags mache ich Hausbesuche.

Ich bin Mitarbeiterin des Jugendamtes und arbeite vorwiegend im Bereich der Prävention, aber auch der Intervention.

Zu meinen Aufgaben gehören:

Ihre Hannelore Knigge

Erreichbarkeit

Leibniz-Realschule

Lessing-Realschule

Mittwoch und Donnerstag
Raum 29
Tel. 05331 8825-25 oder
Sekretariat: 05331 8825-0
Montag und Dienstag
Raum 2.23
Tel. 05331 9568-19 oder
Sekretariat: 05331 9568-0

13. Oktober 2014
Imagefilm zum Thema "Sozialarbeit an Schulen"
Sozialarbeiter stellen sich in einem Film vor

"Sozialarbeit an Schulen" heißt ein informativer, kurzer Imagefilm, den Sozialarbeiter des Jugendamtes und Mitarbeiter des Bildungszentrums gemeinsam produziert haben. Der Imagefilm soll dabei helfen, möglichst viele Menschen darüber zu informieren, was Sozialarbeit an Schulen leisten kann. Gewaltprävention ist ein wichtiges Schwerpunktthema. Die Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter werden von den Kindern als Vertrauenspersonen respektiert. Der Kurzfilm, der die noch relativ neue Arbeit an Schulen vorstellt, richtet sich vor allem erklärend an Eltern, Schüler und politische Vertreter.

"Schaufenster" vom 5. Oktober 2014

"Braunschweiger Zeitung"