Schulfest 2004

Viele Besucher am Tag der offenen Tür!

Zahlreiche Besucher waren unserer Einladung zum Tag der offenen Tür am 8. Mai 2004 gefolgt und konnten sich einen Einblick in unsere Unterrichtsarbeit und das Schulleben verschaffen. Neben den vielen Aktionen und Ausstellungen bereicherten auch außerschulische Partner das Angebot und zeigten unter anderem Berufsperspektiven auf. Für Essen und Trinken war natürlich auch gesorgt. "Schüler und Lehrer hatten sich mächtig ins Zeug gelegt", so heißt es in einem Zeitungsartikel der Braunschweiger Zeitung.

Braunschweiger Zeitung
vom 10. Mai 2004

"Schaufenster" vom 9. Mai 2004

10. Mai 2004
Viele Besucher
am Tag der offenen Tür!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Der Tag der offenen Tür am 8. Mai 2004 war ein großer Erfolg. Die gemeinsame Arbeit von Eltern, Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften sowie der Einsatz außerschulischer Partner hat ein vielfältiges Programm ermöglicht. Da auch das Wetter mitspielte, haben sich sehr viele Besucherinnen und Besucher unsere Schule angesehen und die Angebote genutzt. Es gab viele positive Rückmeldungen. Nach Abzug aller Kosten wurde ein Gewinn von 1.300 € erzielt. Über die Verwendung werden wir noch entscheiden.

Ich danke Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihre Arbeit, für Ihre Spenden, für Ihre Zeit und für Ihre motivierende Begleitung. Besonders die Organisation von Kaffee/Kuchen/Grill/Salat/Wertmarken hat uns sehr entlastet. Es wären sehr viele Namen zu nennen - ich darf hier stellvertretend Frau Kröger, Frau Hinz, Frau Packross und Frau Wolter erwähnen. Besonderer Dank gilt auch unserem Kollegen Herrn Fricke, dem Hausmeister, Herrn Begoihn, sowie Herrn Druschke, unserem Schulassistenten. Auch Frau Flückiger war als Sekretärin voll eingebunden. Natürlich wäre ein solches Unternehmen ohne die engagierte Aktivität der Schülerschaft und des Kollegiums nicht durchführbar gewesen. Danke!

gez. Schrodi (Schulleiter)

Unsere Aktivitäten

Tombola
Button-Maschinen
Torwandschießen
Weltladen
Textilien (Taschen, Körnerkissen ...)
Internationale Küche
Salatbar
Kuchenbüfett
Popcorn und Zuckerwatte
andere Verpflegungsstände
Bühnenprogramme:
Schul-, Lehrer- und Gastband
Karaoke der 7. Klassen
Schülertheater
Mathequiz "Wer wird Millionär?"
"Sprachentheater"
Rollenspiele "Sucht und Gewalt"
Ausstellungen:
"Wirtschaftsregion Wolfenbüttel"
"Umweltschule"
"Stadtökologiepfad"
"Schülerbetriebspraktikum 2004"

Magische Pflanzenpflege
Spiele zum Thema Ökologie
Mikroskopierübungen,
Drucken mit Naturfarben
Projekt "Baby-Bedenkzeit"