Schülervertretung - SV

9. Januar 2012
Svantje Buchholz neues Mitglied im Landesschülerrat

Svantje Buchholz, Schülerin der Klasse 10 d, engagiert sich seit Beginn des Schuljahres 2011/2012 als Schulsprecherin an der Leibniz-Realschule Wolfenbüttel. Bei den Wahlen zum Landesschülerrat wurde sie jetzt als Ersatzmitglied für die Realschulen gewählt. Was bei der Arbeit im Landesschülerrat alles auf sie zukomme, wisse sie noch gar nicht. Aber wichtige Themen gebe es genug. Der Lehrermangel sei ein Thema. Die Klassen sollten kleiner werden. Dann gebe es auch bessere Noten. Die Probleme der Schüler will sie in Hannover weitergeben. Auf das erste Treffen des Landesschülerrates am 19./20. Januar 2012 ist sie schon gespannt.

Braunschweiger Zeitung
vom 7. Januar 2012

12. Mai 2009
SV-Lehrer werden geehrt
Auf der Gesamtkonferenz am 12. Mai 2009 bedankte sich Herr Schrodi im Namen des Kollegiums bei Christina Hoffrichter und Gerd Müller für ihre langjährige engagierte Arbeit im SV-Bereich (jeweils 20 bzw. 27 Jahre) und überreichte Urkunden und Präsente. Maren Knopke und Thilo Beiß werden zukünftig die SV-Betreuung übernehmen.

SV-Seminar in Langeleben

Oktober 2008