Fahrradkontrolle an der Leibniz-Realschule Wolfenbüttel

23. Oktober 2014

26. November 2013
Jährliche Fahrradkontrolle der Polizei an der Leibniz-Realschule

Am 6. November 2013 fand die alljährliche Fahrradkontrolle in Zusammenarbeit mit Verkehrssicherheitsberater Bittner von der Polizei Wolfenbüttel und dem Mobilitätsbeauftragten der Leibniz-Realschule, Herrn Hemminger, statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 10 hatten Gelegenheit, ihre Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit hin überprüfen zu lassen. Die festgestellten Mängel wurden den Schülern erklärt und auf einer Elterninformation notiert.

Leider stellen wir immer wieder fest, dass der Zustand vieler Fahrräder mangelhaft ist. Viele Schüler unterschätzen die Gefahren, wenn sie ohne Licht oder funktionierende Bremsen die Cranachstraße herauf fahren.

Sämtliche Mängel sollten behoben werden, denn gerade mit Beginn des Herbstes sind eine funktionierende Beleuchtung und Bremsen lebenswichtig.

Verkehrssicherheit der Fahrräder prüfen und gewährleisten!

.