Aktionstag "Sauberes Wolfenbüttel"

25. März 2014

Klasse 6 b beteiligte sich am Aktionstag "Sauberes Wolfenbüttel"

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 b beteiligten sich am Aktionstag "Sauberes Wolfenbüttel". Ausgestattet mit gelben Handschuhen und blauen Müllsäcken machten sie sich am Freitag, den 21. März 2014 daran, das Schulgelände der Leibniz-Realschule zu säubern.

Organisiert wird die Aktion von der Wolfenbütteler Marketing und Tourismus Service GmbH. Handschuhe und Säcke stellen die Städtischen Betriebe.

23. März 2009
Schüler gestalten Auftakt der Aktion "Sauberes Wolfenbüttel"

120 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen waren am 20. März 2009 unterwegs, um gemeinsam mit ihren Lehrern rund um das Schulzentrum Cranachstraße Müll aufzusammeln. Schulleiter Bernhard Schrodi bedankte sich in einer kleinen Ansprache bei den Schülern für ihr Engagement für die Allgemeinheit. Die Müllsammelaktion passe auch gut zur Umweltschule Leibniz-Realschule.

Braunschweiger Zeitung
vom 21. März 2009